So richtig gut gefiel es uns am Snoopy Rock nicht, daher machen wir uns auf nach Dubai um ein Hotel zu suchen. Ihr kennt das ja schon, Starbucks, Kaffee, WiFi. Diesmal am Stadtrand in einer Mall. Ganz offensichtlich eine Gastarbeitergegend, jeder, aber wirklich jeder Mann trägt hier eine kurze Hose. Sehr erfrischend, habe die Einschränkungen des Irans wohl noch nicht ganz abgeschüttelt und freue mich sehr über sichtbare Körper und Kopfbehaarung.

Dann kommt es anderes als gedacht. Denn Robert gabelt uns auf seinem Weg in den Supermarkt auf. Er parkt hinter unseren Mopeds und als einzige in Mondmenschenkleidung sind wir auch schnell lokalisiert. Nun ja, eigentlich lief Henning Robert quasi in die Arme. Und dann dachte er sich, um die zwei Nordlichter muss sich jemand kümmern und unter Pauli-Fans, würde er das jetzt mal machen.

Die Dubai-Mall von innen. Das haben die Emiratis schon drauf.

In der Mall gibt es nicht nur Geschäfte, ein riesiges Aquarium mit Haien, man kann auch eislaufen. Ist ja klar, hier in der Wüste…

Albi mit Kamel.

Robert und Gaby stammen aus München und leben seit 18 Jahren in Dubai. Später kamen dann Julian und Tom dazu und heute nun auch wir zwei. Die Mopeds dürfen zu ihren Mopeds stellen und Reuschi und ich bekommen Kaffee und Weihnachtsstollen. Später bekommen wir auch eine Dusche und ein Bett. Wundervoll, es ist einfach großartig. Wir gehen mit den Hunden spazieren, Julian bringt uns Spiele bei, wir futtern, sabbeln, kaufen zusammen ein, lernen etwas bayrisch und verbringen eine wirklich tolle und entspannte Zeit.

Und weil die Welt so klein ist, treffen wir auch Kim und Timo. Anders als daheim wohnen wir zwar nicht im gleichen Haus, unternehmen aber eine Ausfahrt nach Sharjah und schauen uns die Dubai-Mall an. Natürlich nicht die ganze, verdammt ist das ein Riesenbiest!

Eben noch in der Poolstraße, nun schon in Dubai: Kim und Timo.

Sonnenuntergang in Sharjah.

Eine Mall in Sharjah. Von innen langweilig, von außen ganz nett.

Für die letzten Tage Dubai hatten wir schon im Oman ein Apartment gebucht, der Abschied von Gaby und Robert kommt daher früher als uns lieb ist. Aber zu unserem Glück, planen die beiden einen Umzug nach Bayern und so sehen wir uns hoffentlich schon bald wieder!

Mitbewohner bei Gaby und Robert.

Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause. Man beachte auch das Münchener Dubai-Kennzeichen…

Und nach ein paar Tagen hieß es dann Abschied nehmen – zumindest hier in Dubai. War ne tolle Zeit!